Veranstaltungen

Übersicht unserer bevorstehenden Veranstaltungen



»Sarah Kürten – 12. Villa Aurora-Stipendiatin des KunstSalon im Fuhrwerkswaage Kunstraum«

Aller guten Dinge sind drei: Pandemiebedingt waren wir gezwungen, die Ausstellung unserer Villa Aurora-Stipendiatin Sarah Kürten, die 2018 drei Monate in L.A. leben und arbeiten konnte, zu verschieben! Umso mehr freuen wir uns nun, endlich ihre Arbeiten zu…


»JOUR FIXE: EIN TREFFEN IM HOF«

Die Vorfreude ist groß und wir möchten Sie bei dem ersten jour fixe nach der Sommerpause mit einem Empfang im Hof des KunstSalon begrüßen. Gesprächsstoff ist ausreichend vorhanden, der persönliche Austausch lange herbeigesehnt und wir werden bei Musik und einem Glas Sekt das Wiedersehen feiern. Weitere Informationen folgen!…

  • Köln Brühler Str. 11-13
  • 11.00 Uhr - 13.00 Uhr

Lesekreis »SOMMER-BUCHPAKET«

Für die Sommermonate haben wir uns ein kleines Bücherpaket geschnürt. Wir nutzen die Sommerwochen um mehrere Romane zu lesen und diese in unserer Runde zu besprechen. Ausgewählt wurden die Romane Juli Zeh „Über Menschen“ (erschienen bei Luchterhand“) und  Botho Strauß „Herkunft“ (erschienen im Carl Hanser Verlag), über die wir diskutieren…

  • Köln Brühler Str. 11-13
  • 11.00 Uhr

KUNSTREISE: »CHRISTO ZU EHREN NACH PARIS«

— Noch ein Doppelzimmer frei!!! — In diesen zurückgezogenen Coronazeiten wagt man kaum an wieder mögliche Reisen zu denken und bereits Pläne zu machen. Umso schöner aber ist es, genau das doch zu tun!  Die Verhüllung des Pariser Arc de Triomphe – das noch von Christo geplante und danach um…

  • 7.00 Uhr

KUNSTREISE: »CHRISTO ZU EHREN NACH PARIS«

— bereits ausgebucht! — In diesen zurückgezogenen Coronazeiten wagt man kaum an wieder mögliche Reisen zu denken und bereits Pläne zu machen. Umso schöner aber ist es, genau das doch zu tun!  Die Verhüllung des Pariser Arc de Triomphe – das noch von Christo geplante und danach um ein Jahr…

  • 7.00 Uhr