kunstsalon-logo

Film

aus dem KunstSalon
Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten aus dem KunstSalon sowie über Meilensteine und andere besondere Ereignisse rund um unsere geförderten Künstlerinnen und Künstler.

Der Videokünstler und Collagist Marcel Odenbach wurde 1953 in Köln geboren. Von 1974 bis 1979 studierte er Architektur, Kunstgeschichte und Semiotik an der Technischen
  Sprichwörtlich in letzter Sekunde musste aus sicher für alle nachvollziehbaren Gründen der Direktor der Uffizien in Florenz – Eike Schmidt – seine Teilnahme
  Zum Ende dieses für die Filmbranche schwierigen Jahres waren alle Blicke auf die Berlinale gerichtet. Im Februar konnten wir dort gerade noch wie
  Dirk Steinkühler und Joachim Kühn von der Filmpalette und der Kinogesellschaft Köln schildern, wie die Lage Ende November für sie als Filmveranstalter war
Christian Petzold ist einer der renommiertesten deutschen Regisseure. Mit seinen ästhetisch anspruchsvollen und eigenständigen Filmen hat er sich auch international einen Namen gemacht. Christian
Michael Ballhaus war einer der berühmtesten internationalen Kameramänner. 1935 in Berlin geboren, kommt er in den 1960er Jahren zum Film und dreht insbesondere in
Arne Nolting wurde am 17.12.1972 in Braunschweig geboren. Arne Nolting studierte Theater- Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Politikwissenschaften in Marburg und Köln. Für das
Reto Caffi wurde 1971 in Zürich geboren. Nach seinem Studium der englischsprachigen Literatur und des Journalismus absolvierte er ein Postgraduiertenstudium mit Schwerpunkt Regie und
Bernd Lichtenberg wurde 1966 in Leverkusen geboren und studierte Philosophie und Religionswissenschaft in Köln, Bonn und Berlin. Seinem ersten Studium schloss er 1992 Filmstudium
Heinrich Pachl wurde am 23.10. 1943 in Nordrach geboren und war ein deutscher Kabarettist, Schauspieler, Autor und Filmemacher. Nachdem er seine Karriere mit politischem
Scroll to Top